Rostock – Jena

Sitze nun am vorläufigen Ende meiner kleinen Deutschlandreise mit Tiefkühlpizza und tschechischem Dosenbier wieder im Hauptquartier mit schneller Internetanbindung – was ein Segen ;-). Durch die Verkettung unglücklicher Zufälle, Wolle und mein Fahrer gen Ruhrpott sind partout nicht erreichbar (Wolle, schäm dich! – naja musst wahrscheinlich die Glanzvorstellung deines Clubs verarbeiten :-)) bin ich in meiner Bude in Jena gelandet. In einem Ritt ging es heute, nur durch einen von einem umgestürztem schwedischen Fensterlaster verursachten Stau kurz ausgebremst, zurück in die Heimat. Abermals hatte ich das Glück einen super Fahrer zu haben. Einen Weltenbummler mit ausgebautem T4 Bus und Hund Benno (oder so ähnlich). Sogar ein Bier bekam ich spendiert und die Fahrt ging bei zahlreichen Anekdoten und Diskussion sehr rasch vorbei. Auch ein kurzer Zwischenhalt in Phöben (nein nicht in Bulmänien aber bei Potsdam!) zum frisch machen im kühlen Nass wurde getätigt. In Jena musste ich dann entsetzt feststellen, dass die gesamte Innenstadt zwischen Goethe-Galerie und Commerzbank aufgeruppt ist und irgendwie alle Nahverkehrsmittel anders und komische Wege fahren…

Bilder vom Trip gibt’s in der Galerie oder wahlweise mit doofen Kommentaren im st*d*VZ…

Nachschlag von den eu_checkern:
Die Deutsche Welle hat in einem Podcast einVideo (is das jetzt doppelt gemoppelt???) zum Aufhenthalt in Bulmänien online gestellt. Es werden verständlicherweise nur Team 1 & 2 gezeigt. Is aber nicht allzu tragisch, denn erstens bin auch ich ein paar mal zu sehen und zweitens wird es ja eventuell irgendwann mal eine Team 6 Video geben. Ansonsten kann ich jedem das Video empfehlen denn ich musste, besonders zu Anfang, ein paar mal lachen (sieht irgendwie drollig aus …) und ansonsten bekommt man einen super kurzen und schnellen Überblick über unsere Arbeit dort unten. Viel Spass. >>> Link (Rechtsklick, speichern unter)

Achja, mein guter Freund Christoph hat viele schöne Fotos auf seinen Flickr Account upgeloadet. Na dann, nix wie hin!



Schreibe einen Kommentar



Feature Liste
WP Like Button Plugin by Free WordPress Templates