Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer
Für to4ka-treff interviewte ich gestern den bekannten Autor Wladmir Kaminer. Im Rahmen seiner Lesetour verweilte er im ostthüringischen Altenburg. Zusammen mit Maxim, bewaffnet mit zwei Kameras und einem Fotoapparat, machten wir uns mit dem Zug in das gut anderthalb Stunden entfernte schmucke Städtchen. Dort fanden wir nach kurzer Suche und mehrmaligem Nachfragen auch den Veranstaltungsort.

Vom Veranstalter bekamen wir dann sogleich einen separaten Raum zur Verfügung gestellt, so dass wir in Ruhe unsere Sachen aufbauen und das Interview vorbereiten konnten. Eine halbe Stunde vor Beginn der Lesung begannen wir mit Kaminer das Interview. Man merkte ihm zwar an, dass er auf seinen Auftritt konzentriert war, er hatte aber trotzdem die eine oder andere Anekdote parat.

Weitere Fotos seiner gestrigen Lesung im Logenhaus in Altenburg: hier



Schreibe einen Kommentar



Feature Liste
WP Like Button Plugin by Free WordPress Templates