Я люблю Беларусь: Belarus in Fotos

Belarus
Endlos grade Straßen zerschneiden den Birkenwald in zwei. Kein Dorf, keine Stadt, auch keine Menschen sind in Sicht. Nur kleinere, von der Transitstraße M5 abzweigende Nebenstraßen und Wegweiser mit Kilometerangaben im einstelligen Bereich geben einem das Gefühl voranzukommen. Sie weisen zu Dörfern mit unaussprechlichen Namen. Nach fast zwei Wochen verlassen wir die älteste Stadt Belarus’ – Bobruisk, die Stadt mit dem Bieber. Die Spuren sieht man der Stadt nicht an, wüteten doch hier vor mehr als 65 Jahren die deutschen Truppen und später verlief die zurücktretende Ostfront nahezu parallel zur Beresina, dem Fluss der nun unschuldig und ruhig am Rande der Stadt entlang fließt. Endlich erscheint ein blaues viereckiges Hinweisschild: noch 67 Kilometer bis Minsk.

Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Belarus
Alle Fotos findet ihr hier.



2 Kommentare

  1. Kevin Gimbel  hat geschrieben

    Sehr schöne Bilder, die irgendwie auch etwas trostloses und trauriges Ausdrücken. Das erste, das „header-Bild“ finde ich sehr gut und es passt super zur Beschreibung bzw. zum Text.

    Wenn man wie ich zwischen Frankfurt, Mainz und Wiesbaden lebt ist man solch lange leere Straßen nicht gwohnt und kann sich das auch nicht vorstellen.
    Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass irgendwelche Straßen Menschenleer sind (selbst in dem kleinen 20.000 Einwohner Dorf in dem ich hier lebe ist immer irgendwer Nachts unterwegs.)

    Was ich nicht wusste, dass es in Weißrussland die Deutsche Bahn gibt (Bild Nr. 2) – sind das nur einzellne Bahnhöfe oder gibt es die dort in jeder Stadt die von Deutschland aus angefahren wird?

    Liebe grüße & immer weiter so,

    -Kevin

  2. Marco  hat geschrieben

    Also das zweite Foto wurde in Frankfurt an der Oder aufgenommen, der letzte Bahnhof vor der deutsch-polnischen Grenze – hat also quasi nix mit Belarus zu tun 😉

Schreibe einen Kommentar



Feature Liste
WP Like Button Plugin by Free WordPress Templates