Ich wandre ja so gerne

Wartburg
Arme Esel werden auch seit meinem letzten Ausflug zur Wartburg im letzten Jahrtausend noch dazu gezwungen kleine, dicke Kinder den Berg (auf dem die Wartburg steht, das ist bei alten Burgen des öfteren so) hinaufzutragen. Oben kostet das kühle Blonde 4,00€, immerhin darf man noch gratis in den Innenhof. Der ist überlaufen von Rentnerhorden die bis vor die Zugbrücke gefahren wurden und jeder Zweite hat eine dicke Spiegelreflex umhängen, ich auch, ich schäme mich. Aber ich weiß, wir sind anders, denn wir schwitzten für unser Bier und unsere Wurst (schließlich muss man sich sowas verdienen!) – und wir tragen Jogginghosen.

Super Tag: tolle Erkenntnisse – runter geht es immer schneller als rauf – fantastisches Wetter sowie gutes Bier. Das wurde allerdings bei der Imbissbude im Wald mit seiner Wurstkönigin gekauft (für 1,70€)…

Wartburg
Wartburg
Wartburg
Wartburg
Wartburg

Tourifotos, damit sich das Mitschleppen der Kamera gelohnt hat (mehr oder weniger, denn der sch**ß Turm musste ja renoviert werden…):
Wartburg
Wartburg
Wartburg

Feature Liste