Kiew 1983

Kiev 1983
Das berühmte Kiewer Höhlenkloster

Im heutigen zweiten – und damit auch leider schon letzten – Teil (1. Teil) präsentiere ich euch Fotos aus Kiew vor fast 30 Jahren. Da ich dort bereits zwei Mal war, konnte ich die meisten Fotos auch eindeutig zuordnen, wenn sich auch vieles verändert hat (einzig allein den Lift kann ich nicht lokalisieren). Am eindrucksvollsten zeigt sich aber der Wandel am „Olympiastadion“, wo vor noch nicht einmal einer Woche das Finale der Fußball-Europameisterschaft in einer generalsanierten Arena stattfand (hier ist eine schöne Bildersammlung zur Geschichte des „Olimpijskyj“ Sportkomplexes zu finden).

Kiev 1983
Jeder Sowjetrepublik ihr Muttermonument, hier das Mutter-Heimat-Denkmal auf einem Hügel über dem Dnepr.

Kiev 1983
Das heutige Hotel „Salute“, das eventuell auch schon zu Sowjetzeiten so hieß.

Kiev 1983
Der besagte Aufzug, mutmaßlich ein öffentliches Verkehrsmittel

Kiev 1983
Im Zentrum Kiews

Kiev 1983
Der Sportkomplex „Olimpijskyj“ oder umgangssprachlich einfach „Olympiastadion“ ist das Nationalstadion der Ukraine.



Schreibe einen Kommentar



Feature Liste
WP Like Button Plugin by Free WordPress Templates