Skip to content →

The Jealous Sound – Kill Them with Kindness

In unregelmäßigen Abständen werde ich euch hier hörenswerte Platten vorstellen. Heute werde ich euch die erste vorstellen – “The Jealous Sound” mit “Kill Them With Kindness”:

Kill them with Kindness

Die Platte gibt es schon etwas länger, genauer gesagt seit Mitte 2003, aber ich habe mir sie erst in den letzten Tagen gekauft, obwohl ich die Band bzw. ein Lied nämlich “Fold out” schon ziemlich lange kenne. Das ist auch der Aufhänger – dieses Lied. Ich habe es in irgendeinem Video als Hintergrundmusik aufgeschnappt und musste dieses Lied einfach haben! Es ist irgendwie eines der wenigen Lieder, die ich mir 10mal hintereinander anhören kann, ohne das es irgendwie langweilig wird! Aber nun etwas mehr zur Band und zu Platte, die Band kommt aus den USA und ihr Sänger ist der legendäre Blair Shehan der nicht mehr existierenden Emo-Band “Knapsack”. Dieses Erbe wird hier fortgeführt. Genau wie das Cover der Platte, klar und einfach (aber im positiven Sinne!), so sind auch die Lieder – irgendwie gehen sie gleich ins Ohr und was vergleichbares hab ich noch nicht gehört. Deshalb empfehle ich jedem wärmstens sich mal ihre MySpace-Seite anzuschauen und dort die besten Lieder ihrer Platte anzuhören, es lohnt sich wirklich.

The Jealous Sound @ MySpace

Categories: CD of the Month Music

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *