Springe zum Inhalt →

Bilder aus dem Norden

Ich darf ein paar schöne Bilder meiner Reise in die Hansestädte Hamburg, dort wird es mich ab Februar hinziehen, so ganz nebenbei erwähnt, sowie Rostock präsentieren:
HSV versus St.Pauli
Ich schlief links, also bei einem HSV’ler, und unser Nachbar war scheinbar St. Pauli Anhänger. Friedliche Nachbarschaft nennt man das.

Außenalster Hamburg
Die Außenalster. Man schaut vom Hamburger Schicki-Micki Viertel Rothenbaum in Richtung des Zentrums

Outdoor Kochplatz
Mit Christoph durchliefen wir die Rostocker Innenstadt, wir begannen in der alternativen KTV …

Steintor
… über das Steintor, welches früher einmal Teil der mittelalterlichen Stadtmauer war …

Mutti am Telefon
… Christophs Mutter gibt uns hier den entscheidenden Tipp, von wo aus man den besten Blick über Rostock hat …

Rostock von oben
… nämlich vom Turm der St. Petri Kirche im Süden der Stadt. Die Auffahrt mit dem Fahrtstuhl kostet 2€ bzw. 1€ für Studenten

Rostocker Pilsner
Zum Abschluss gab es selbstverständlich noch Rostocker Bier!

Beitrag abgelegt unter: Fotos Neuigkeiten Unterwegs