Springe zum Inhalt →

Śląsk, Slezsko, Schlesien – eine fotografische Entdeckung

Śląsk, Slezsko, Schlesien – eine fotografische Entdeckung
Titel des dreiteiligen Workshops

Über die JOE-Liste habe ich von obigen Fotoworkshop erfahren. Da sich das Projekt ausgesprochen interessant anhört habe ich mich zugleich mit folgendem Beitrag beworben. Mal sehen was daraus wird.

Канів // Kaniv // Kaniw
Das Foto wurde diesen Sommer in der Ukraine, genauer gesagt in Kaniv aufgenommen. Eigentlich wollte ich nur dieses alte sowjetische Auto, ein Saporosh so sagte man mir später, auf der regennassen Straße aufnehmen. Doch scheinbar sah der Fahrer mich und winkte mir zu. Ich war verdutzt als ich den Auslöser drückte und war mir nicht sicher, ob genau dieser Moment festgehalten wurde. Doch glücklicherweise war dies der Fall, wie man ja dem Bild entnehmen kann. Für mich hat das Bild noch eine weitere Bedeutung, denn es zeigt die Freundlichkeit und die Aufgeschlossenheit der Ukrainer, welche mir in den Wochen der Reise durch ihr Land entgegen gekommen ist.

PS: ein weiteres lustiges Detial ist sicherlich der „Extreme“ Schriftzug im Kontrast zum eher gemächlichen Fahrzeug, aber das nur nebenbei.

Beitrag abgelegt unter: Fotos Neuigkeiten