Springe zum Inhalt →

Neues von den eucheckern

Mittlerweile gibt’s viele neue Informationen die man nicht vorenthalten kann. Die Hinflug wird am 19.07. ab Berlin gehen und der Rückflug wahrscheinlich am 05.08. Mittlerweile sind auch die Teams fest bzw. die Seite, wo man mich bzw. mein Team später live verfolgen kann, ist fertig gestellt (hier lang). Und nun kommt auch euer Part, falls das der eine oder andere noch nicht wusste, ihr könnt jeden Tag zwischen zwei Städten und dazugehörigen Aufgaben wählen. Die Stadt mit den meisten Stimmen ist dann unsere nächste Station. So gibt es 6 Stationen in Bulgarien und ebenso 6 in Rumänien. Der Anfangspunkt in Sofia, die Grenzstadt Russe und der Endpunkt Sibiu ist für alle Team gleich und wir sehen uns dort alle wieder. Wie vor einen paar Tagen schon gebloggt, wird mein Team die Berge bereisen.

Die zweite Neuigkeit im Bezug auf die euchecker ist folgende: ich bin mit meinem Teammitglied Anka ins MDR Sputnik Studio nach Halle/Saale eingeladen, umd dort im Rahmen der Sendung 360 GRAD über das Projekt zu plaudern. Das heisst für euch, am Samstag ab 10.00 Uhr Radio Sputnik einschalten und die Ohren spitzen. Vielleicht kommt ja auch gute Musik zwischen den Gesprächen ;-). Wer die Sendung verpasst hat, der kann sich im nachhinein auch den Podcast dazu anhören.

Beitrag abgelegt unter: Bulgarien Rumänien Unterwegs Video