Springe zum Inhalt →

Kessel Buntes

Heute ein etwas zusammengewürfelter Beitrag, der aber zwei „aktuell“ wichtige Dinge aufgreift.
Thema 1: Wie kann man die nervige Werbung blocken, die unter anderem auf meinem Blog gezeigt wird? Da es sich nicht um ein „Klassisches Popup“ handelt, sondern um eine Layer-Werbung (die entsprechend anders funktioniert!), ist das Blocken etwas schwieriger. Trotzdem gibt es nun zumindest für die Firefox User (was ja hoffentlich alle normalen Menschen sind!) eine Lösung. Mit Hilfe des Add-Ons namens „Layerblock 2.0.7“ ist man nach wenigen Mausklicks sowie einem Neustart des Browsers das lästige Problem los. Bis jetzt funktioniert das Programm bei mir einwandfrei, man sollte es selbstverständlich von Zeit zu Zeit updaten! Downloaden könnt ihr es hier.

Thema 2: Norman, aber eigentlich die Sarah fragten mich nach dem Lied im allerersten Consul-Trailer (lang, lang ist’s her, das war 2003!). Das Lied heisst, für alle die es auch wissen möchten und sich mit dem Italo-Dance (Grüße an Hans-Peter …) in alte Gefühle versetzen wollen: „Italo Allstars – The world is you“. Und den Trailer hab ich dann auch mal bei Youtube hochgeladen (der fehlte irgendwie noch):

Beitrag abgelegt unter: Technik Video

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.